Digitalisierungslösungen für Unternehmen

Ihre digitale Transformation mit fido

Ob Software-Lösungen für eine schlankere Verwaltung, digitale Displays für die optimale Kommunikation in Ihrem Unternehmen oder ein modernes Druck-IT-Management: fido unterstützt Sie in jeglichen Bereichen der Digitalisierung

Unsere Experten stehen Ihnen von Anfang an zur Seite. In persönlichen Beratungsgesprächen analysieren wir Ihre individuellen Anforderungen und präsentieren Ihnen anschließend maßgeschneiderte Lösungen. 

Unsere Begleitung während der Umsetzung garantiert, dass die Implementierung reibungslos verläuft und optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.


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Ein Schmerzpunkt bei vielen unserer Kunden: Manuelle Prozesse automatisieren

Oftmals sind Mitarbeiter durch wiederkehrende, manuelle Geschäftsprozesse im Unternehmen gebunden. So können sie ihre Kompetenzen nicht optimal einbringen und das vorhandene Fachwissen nutzen.

Deshalb gilt es manuelle, repetitive Aufgaben zu digitalisieren und anschließend zu automatisieren.

So entlasten Sie Ihre Mitarbeiter, die sich nun auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren können.

Aber wo fängt man bei der Prozessoptimierung an?

Lesen Sie in unserem kostenlosen Einsteiger-Guide, wie Sie die Prozess-Automatisierung am besten angehen.

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Warum fido?

Unsere Alleinstellungsmerkmale? Wir gehen weit über die üblichen Standards eines E-Commerce Shops hinaus. Bei fido treffen Sie auf individuelle Betreuung durch echte Experten, die Ihre Anliegen verstehen und diese mit Fachkompetenz und Engagement rasch und flexibel angehen. 


Unsere Priorität liegt nicht nur auf dem Erreichen eines Ziels, sondern vor allem auf Ihrer Kundenzufriedenheit, die bei uns an oberster Stelle steht.


Unsere Fachleute begleiten Sie nicht nur während der Umsetzung Ihrer IT-Projekte, sondern stehen Ihnen auch nach deren Abschluss mit umfassendem Support zur Verfügung. Durch unsere Expertise in verschiedenen Bereichen der Digitalisierung sind wir in der Lage, Sie nicht nur produktspezifisch, sondern auch bei der Entwicklung Ihrer gesamten Digitalisierungsstrategie zu unterstützen.

Sprechen Sie mit uns. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie für Ihre digitale Zukunft.

Lösungen rund um die Digitalisierung

Automatische Dokumentengenerierung mit M-Files Ment
Dokumente automatisiert erstellen lassenMit M-Files Ment wird die Dokumentenerstellung automatisiert. Hierfür muss der Ersteller lediglich ein paar Fragen beantworten, aus denen anschließend das Dokument generiert wird. Die Automatisierung der Dokumentenerstellung lohnt sich vor allem für Dokumente, welche häufig und in unterschiedlichen Varianten und hoher Komplexität erstellt werden. Somit eignet sich M-Files Ment beispielsweise für Anwaltskanzleien, Rechts- und Personalabteilungen, das Gesundheitswesen, Versicherungen und sonstige Unternehmen, die viele ähnliche Dokumente erstellen, deren Inhalt von festgelegten Parametern abhängt. Die Automatisierung von Dokumenten ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Arbeit und Ihren Gewinn zu steigern, indem manuelle und wiederholende Arbeitsabläufe minimiert werden. Die Vorteile von M-Files Ment im Überblick:  Effizienz- und Rentabilitätssteigerung Überall die richtige Versionen Inhalte überall freigeben und Dokumente direkt aus den Eingaben Dritter erstellen Hinterlegte TextbausteineMitarbeiter können Automatisierung in 15 Minuten erlernenFragen Sie jetzt bei uns an!  

95,20 €*
Tipp
d.velop Dokumentenmanagement System

27,37 €*
d.velop postbox

27,37 €*
Tipp
DMS Software: "M-Files Platform"

29,75 €*
SMART Board GX165 (65 Zoll) V3

Varianten ab 48,79 €*
1.914,71 €*

Übersicht unserer Digitalisierungslösungen

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Automatische Dokumentengenerierung mit M-Files Ment
Dokumente automatisiert erstellen lassenMit M-Files Ment wird die Dokumentenerstellung automatisiert. Hierfür muss der Ersteller lediglich ein paar Fragen beantworten, aus denen anschließend das Dokument generiert wird. Die Automatisierung der Dokumentenerstellung lohnt sich vor allem für Dokumente, welche häufig und in unterschiedlichen Varianten und hoher Komplexität erstellt werden. Somit eignet sich M-Files Ment beispielsweise für Anwaltskanzleien, Rechts- und Personalabteilungen, das Gesundheitswesen, Versicherungen und sonstige Unternehmen, die viele ähnliche Dokumente erstellen, deren Inhalt von festgelegten Parametern abhängt. Die Automatisierung von Dokumenten ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Arbeit und Ihren Gewinn zu steigern, indem manuelle und wiederholende Arbeitsabläufe minimiert werden. Die Vorteile von M-Files Ment im Überblick:  Effizienz- und Rentabilitätssteigerung Überall die richtige Versionen Inhalte überall freigeben und Dokumente direkt aus den Eingaben Dritter erstellen Hinterlegte TextbausteineMitarbeiter können Automatisierung in 15 Minuten erlernenFragen Sie jetzt bei uns an!  

95,20 €*
d.velop Digitale Personalakte - HR Prozesse automatisieren
Digitale Personalakte - HR Prozesse automatisieren  Technische Voraussetzungen: Um diese App verwenden zu können, benötigen Sie zusätzlich das Dokumentenmanagement-System von d.velop.  Die elektronische Personalakte - alle wichtigen Informationen an einem Ort In der elektronischen Personalakte können Sie alle Mitarbeiterinformationen strukturierte und sicher ablegen. Außerdem ist es möglich, Aufgaben an verantwortliche Personen zu verteilen, um zum Beispiel das On- bzw. Offboarding von Mitarbeitern zu vereinfachen. Auch die fristgerechte Erledigung ist durch Statusüberwachung und Eskalationsregeln gewährleistet. Die digitale Personalakte kann durch Erweiterungen ergänzt werden. So kann ebenfalls ein Bewerbermanagement und ein digitaler Urlaubsantragsprozess integriert werden. Unternehmensgröße nach Mitarbeitern Preis pro Monat je Mitarbeiter je Produkt ab 100 (Mindestabnahme) 1,00 € ab 250 0,90 € ab 500 0,80 € ab 1.000 0,70 € ab 2.000 0,60 € ab 5.000 0,50 €   Funktionen: Alle Daten im Überblick Alle Daten von Mitarbeitern an einem Ort zur Einsicht oder Auswertung Kategorien einrichten Sie können die komplette Struktur der elektronischen Personalakte selbst festlegen Fristen einhalten Sie werden an Fristen und zu allen Ereignissen rund um Ihre Mitarbeiter erinnert    

119,00 €*
d.velop Digitale Rechnungsverarbeitung

Varianten ab 404,60 €*
809,20 €*
d.velop Digitale Unterschriften

46,29 €*
Tipp
d.velop Dokumentenmanagement System

27,37 €*
d.velop für Vertragsmanagement
*Monatlicher Preis pro User Technische Voraussetzungen: Um diese App verwenden zu können, benötigen Sie zusätzlich das Dokumentenmanagement-System von d.velopDigitales Vertragsmanagement für Ihr Unternehmen Mit der digitalen Vertragsverwaltung behalten Sie immer die volle Übersicht und Kontrolle über alle Vertragsdokumente in Ihrer Firma. Von der Erfassung des Vertrags über die Terminüberwachung bis hin zur Archivierung aller Vertragsdokumente. Das Risiko Fristen zu verpassen und damit Kosten zu verursachen, ist im Vertragsmanagement hoch. Mit einer digitalen Vertragsverwaltung gestalten Sie das Fristenmanagement einfach und unkompliziert. Sie werden immer rechtzeitig an alle Termine und an ablaufende Fristen erinnert. Außerdem entsteht eine lückenlose Vertragshistorie, denn in der digitalen Akte werden sowohl Verträge, wie auch Korrespondenzen, Notizen, E-Mail-Anhänge und weitere relevante Informationen gespeichert.   Funktionen: Umfassendes Vertragsmanagement Verträge in der Cloud verwalten mit komplettem Überblick des gesamten Vertragsprozesses. Alle Informationen an einem Ort Relevante Informationen können in der Vertragsakte abgelegt und über die Suchfunktion jederzeit aufgerufen werden. Keine Fristen mehr verpassen Automatische Erinnerung an auslaufende Fristen.   Highlights des digitalen Vertragsmanagements: Datenpflege leicht gemacht Alle Informationen zu Vertragspartnern und Lieferanten sind im Stammdatenverzeichnis gespeichert. Dieses hat ebenfalls eine automatische Update-Funktion. Einfache SucheMit der Suchfunktion können alle relevanten Vertragsinformationen sofort gefunden werden.Berechtigungskonzept  Über das Berechtigungskonzept können Sie Lese- und Schreibzugriff auf alle Verträge in Ihrer Vertragsdatenbank gewähren.  

41,65 €*
Tipp
DOCBOX® 7.0 PRO Business Cloud

29,63 €*
Rechnungsfreigaben mit M-Files

30,94 €*
Smart Invoice "Automatisierte Rechnungsverarbeitung"
Rechnungsprüfung mit der smart INVOICE Softwarelösung  Die automatisierte Rechnungsverarbeitung verkürzt den Rechnungsprozess und vermindert Fehlerquoten und Doppeltarbeiten. Sie arbeiten Eingangskanalübergreifend und Übergeben die Rechnungen ausgelesen an ein Dokumentenmanagementsystem, SAP, Datev oder eine andere Finanzbuchhaltungssoftware. Außerdem können Sie weitere Dokumente mit SmartInvoice automatisiert lesen, prüfen und verarbeiten. So schaffen Sie eine unabhängige Lösung, die Ihre manuellen Prozesse hochgradig automatisiert und beschleunigt. So beschleunigen Sie einen manuellen Prozess der bis zu 3 Tage beansprucht - auf wenige Minuten.    Abrechung auf Basis Ihrer Rechnungsanzahl.  0,45 €. pro ausgelesener Rechnung. Mindestabnahme von 200 Rechnungen pro Monat (entspricht ca 10 Rechnungen je Arbeitstag)  Die monatlichen Kosten ergeben sich aus der Nutzung Ihres Volumens. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot unter Kontakt.    Sie verarbeiten Ihre Eingangsrechnungen noch traditionell in Papier oder mit E-Mails? Oder Sie setzen vielleicht eine On-Premise-Lösung im eigenen Haus ein in der Sie meist nur das Thema Rechnungsfreigaben digitalisiert haben?  Wie wäre es, wenn Sie die gesamte Rechnungsverarbeitungsstrecke digitalisieren können? Mit einer Erkennungslösung, die die Rechnungen erkennt, liest, an einen Freigabeworkflow im Unternehmen übergibt und dann am Ende sogar die Übergabe an DATEV erledigt. Performante, effiziente und qualitätsgesicherte Verarbeitung aller eingehenden Rechnungen, optimale Prozesse im gesamten Rechnungswesen, deutlich verkürzte Durchlaufzeiten eingehender Rechnungen, enorme Kosten- und Zeiteinsparungen sowie spürbare Qualitätsverbesserungen und umfassende Transparenz über den gesamten Rechnungsprozess.    Warum SmartInvoice als Dienst aus der Cloud?  All diese Vorteile einer automatisierten Rechnungsverarbeitung nutzten in den vergangenen Jahren nur größere Unternehmen mit entsprechend vielen Eingangsrechnungen. Hohe Investitionen in eine teure „On-Premise-Lösung“, enorme Kosten für die erforderliche interne IT und die laufenden Kosten für den Betrieb machten eine Rechnungsverarbeitung im eigenen Haus häufig wenig attraktiv – gerade für Unternehmen mit einem geringeren Rechnungsaufkommen.   Transparente Kosten Sie zahlen nur, was Sie auch nutzen – nach ihrem tatsächlichen Verbrauch oder über ein Kontingent. Eine seitengenaue Abrechnung sorgt für höchste Flexibilität und maximale Transparenz. Bei deutlich reduzierten Betriebskosten machen Sie sich unabhängig von kurzfristigen Lastspitzen oder IT-Engpässen. Und ganz nebenbei profitieren Sie von enorm verkürzten Projektlaufzeiten und -kosten. In jedem Fall sparen Sie sich aufwändige Investitionen in IT-Infrastruktur und natürlich in Projektierung und Wartung.   Höchste Datensicherheit Sicherheit steht bei uns selbstverständlich an erster Stelle. Ihre Daten werden in einem ISO/IEC 27001-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland verarbeitet: sicher und vollständig verschlüsselt – vom Eingang der Dokumente bis zum Ausgang der Daten. Die End-to-End-Verschlüsselung aller Daten schließt aus, dass Informationen aus Ihrer Rechnungsverarbeitung in falsche Hände geraten. Sie behalten stets die volle Kontrolle über Ihre Daten!   Software-as-a-Service – smart INVOICE CLOUD für Ihre Rechnungen Verbinden Sie die Vorteile der automatisierten Rechnungsverarbeitung mit den Chancen des digitalen Wandels! Nutzen Sie OVATION für Ihre Rechnungen so, wie Sie sie benötigen – als Software-as-a-Service (Saas). Profitieren Sie noch heute von allen Vorteilen von smart INVOICE CLOUD – dem intelligenten Service für die moderne Rechnungsverarbeitung mit allen Vorteilen Künstlicher Intelligenz.   Weitere Lösungen   Auftragsbestätigungen und Lieferscheine Kundenbestellungen  Automatisierte digitale Poststelle, die alle Eingangskanäle abdeckt Automatisierung externer und interner Service-Prozesse  automatisierten Bestellabgleich  

107,10 €*