Über fido GmbH & Co. KG


Wir sind ein mittelständisches Handels- und Beratungsunternehmen für Businesslösungen rund um das Thema Digitalisierung und Druckmanagement. Unsere Kunden sind Deutschlandweit verteilt. Da wir Herstellerunabhängig sind, beraten wir neutral und Kunden vertrauen unseren erfahrenen Beratern. Von der Beratung, Konzeption und Umsetzung komplexer Digitalisierungs-Lösungen beraten wir Unternehmen themenübergreifend.

Wir sind seit über 30 Jahren, in zweiter Generation, familiengeführtes Unternehmen. Mitarbeiter sind unser Kapital und wir verstehen uns alle als zweite Familie. Unabhängigkeit und ehrliche Kundenberatung ist unser zentrales Ziel. Wir setzen in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern auf langfristige Beziehungen.

Menschlich. Ehrlich. Lösungsorientiert.

Das sind die drei Werte, die im Mittelpunkt unseres Schaffens stehen. Auch aus diesem Grund gibt es bei uns nur festangestellte Mitarbeiter, mit unbefristeten Verträgen. Wir setzen weder Subunternehmer, noch Leiharbeiter ein. Dies ist eine Grundsatzentscheidung, die wir im Mittelstand treffen!  Wir freuen uns auch auf Initiativbewerbungen. Kontakt.

Unser Team

Geschäftsleitung

Julia Enderle

Geschäftsführende Gesellschafterin

Unser Vertriebsteam

Gerd König

Vertriebsleiter Hardware, ppa.

David Krajnc

Drucker und Plotter

Louis Egeler

Dualer Student

Karin Klotz

Software

Lisa Kehrer

Smartboards und Touch Displays

Christian Rimpf

Smartboards und Touch Displays

Wer macht was: Unsere Teams

Vertrieb

Sie wollen ihr Büro digitalisieren? Oder einfach einen neuen Drucker, Plotter oder ein digitales Whiteboard? Unsere Experten aus dem Vertriebsteam beraten Sie und finden mit Ihnen gemeinsam das für Sie passende Produkt. Zudem ist es ihre Aufgabe Angebote zu erstellen, einzupflegen und Produktkalkulationen durchzuführen.

Technik

Unser Technikerteam tut alles dafür, dass Sie ihr Produkt zuverlässig und komplikationslos nutzen können. Sie sind zuständig für die Auslieferung und den Anschluss unserer Produkte und leisten im Bedarfsfall Support.


Software

Wenn Sie auf der Suche nach einem Dokumentenmanagementsystem, einem digitalen Briefkasten oder ähnlichem sind, ist unser Softwareteam für Sie da. Sie richten Ihre neue Software-Lösung ein, passen sie an Ihre Bedürfnisse an und unterstützen Sie bei der Implementierung. Zudem stehen sie für Support und Beratung zur Verfügung.

Marketing

Unsere kreativen Köpfe: Das Marketingteam gestaltet und managed die Webseite und den Shop des Unternehmens. Zudem planen, erstellen und steuern die zielgruppenspezifische Inhalte auf unseren Social Media Kanälen und sorgen durch SEO- und SEA-Maßnahmen dafür, dass wir auf Google, Bing, etc. gut zu sehen sind. Nebenbei organisieren sie noch Kunden- und Firmenevents.

Vertragswesen

Im Vertragswesen werden die Verträge mit Kunden erstellt, organisiert und überprüft. Hierbei handelt es sich um Wartungsverträge, Serviceverträge, Leasingverträge oder All-in-one Mietverträge für unsere Produkte.

Lager

Das Team im Lager managet unsere Warenwirtschaft. Sie sind für die Warenannahme und das Versenden der Ware zuständig. Außerdem rüsten Sie neue Maschinen und bereiten alte wieder auf.

Buchhaltung/ Personal

Unsere Mädels aus der Buchhaltung haben die Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens im Blick. Sie erstellen Rechnungen, prüfen Zahlungseingänge und Eingangsrechnungen, überwachen Konten und gewährleisten eine reibungslose Organisation des Rechnungswesens. Zudem sind die für Themen rund um das Personal zuständig.

Azubis

Jedes Jahr haben wir interessante und spannende Ausbildungsplätze zu besetzen. Zur Zeit bilden wir fünf Azubis in den Bereichen IT-Systemmanagement, IT-Systemelektronik und Fachinformatik für Systemintegration aus.