Über fido GmbH & Co. KG
Wir sind ein mittelständisches Handels- und Beratungsunternehmen für Businesslösungen rund um das Thema Digitalisierung und Druckmanagement. Unsere Kunden sind Deutschlandweit verteilt. Da wir Herstellerunabhängig sind, beraten wir neutral und Kunden vertrauen unseren erfahrenen Beratern. Von der Beratung, Konzeption und Umsetzung komplexer Digitalisierungs-Lösungen beraten wir Unternehmen themenübergreifend.
Wir sind seit über 30 Jahren, in zweiter Generation, familiengeführtes Unternehmen. Mitarbeiter sind unser Kapital und wir verstehen uns alle als zweite Familie. Unabhängigkeit und ehrliche Kundenberatung ist unser zentrales Ziel. Wir setzen in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern auf langfristige Beziehungen.
Menschlich. Ehrlich. Lösungsorientiert.
Das sind die drei Werte, die im Mittelpunkt unseres Schaffens stehen. Auch aus diesem Grund gibt es bei uns nur festangestellte Mitarbeiter, mit unbefristeten Verträgen. Wir setzen weder Subunternehmer, noch Leiharbeiter ein. Dies ist eine Grundsatzentscheidung, die wir im Mittelstand treffen! Wir freuen uns auch auf Initiativbewerbungen. Kontakt.
Unser Team
Geschäftsleitung
Julia Enderle
Gerd König
Vertriebsleiter Hardware, ppa.
David Krajnc
Drucker und Plotter
Louis Egeler
Dualer Student
Karin Klotz
Software
Lisa Kehrer
Smartboards und Touch Displays
Christian Rimpf
Vertrieb
Sie wollen ihr Büro digitalisieren? Oder einfach einen neuen Drucker, Plotter oder ein digitales Whiteboard? Unsere Experten aus dem Vertriebsteam beraten Sie und finden mit Ihnen gemeinsam das für Sie passende Produkt. Zudem ist es ihre Aufgabe Angebote zu erstellen, einzupflegen und Produktkalkulationen durchzuführen.
Technik
Unser Technikerteam tut alles dafür, dass Sie ihr Produkt zuverlässig und komplikationslos nutzen können. Sie sind zuständig für die Auslieferung und den Anschluss unserer Produkte und leisten im Bedarfsfall Support.
Software
Wenn Sie auf der Suche nach einem Dokumentenmanagementsystem, einem digitalen Briefkasten oder ähnlichem sind, ist unser Softwareteam für Sie da. Sie richten Ihre neue Software-Lösung ein, passen sie an Ihre Bedürfnisse an und unterstützen Sie bei der Implementierung. Zudem stehen sie für Support und Beratung zur Verfügung.
Marketing
Vertragswesen
Im Vertragswesen werden die Verträge mit Kunden erstellt, organisiert und überprüft. Hierbei handelt es sich um Wartungsverträge, Serviceverträge, Leasingverträge oder All-in-one Mietverträge für unsere Produkte.
Lager
Das Team im Lager managet unsere Warenwirtschaft. Sie sind für die Warenannahme und das Versenden der Ware zuständig. Außerdem rüsten Sie neue Maschinen und bereiten alte wieder auf.