Wir unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung. Menschlich. Ehrlich. Lösungsorientiert.

Individuelle Beratung, schnelle Umsetzung und umfassender Support für erfolgreiche IT-Projekte.

Software-Lösungen


Digitale Touchdisplays


Druck-IT-Management


Digitale Transformation mit fido!


Ob interaktive Smartboards, Touchdisplays, Software-Lösungen oder modernes Druck-IT-Management – fido ist Ihr zuverlässiger Partner. Wir bieten individuelle Beratung, schnelle Umsetzung und umfassenden Support für erfolgreiche IT-Projekte. Immer nach unserem Leitfaden: Menschlich. Ehrlich. Lösungsorientiert. 

Was uns von anderen abhebt? Wir sind weit mehr als ein gewöhnlicher E-Commerce Shop. Bei fido erleben Sie keine standardisierten Antworten, sondern werden von echten Menschen betreut, die Ihre Anliegen verstehen und mit Fachkompetenz sowie Engagement schnell und flexibel anpacken. Kundenzufriedenheit ist für uns nicht nur ein Ziel, sondern steht an erster Stelle.

Sprechen Sie mit uns, gemeinsam erarbeiten wir Ihre Digitalisierungsstrategie.


U

Kontaktformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *
Vor-Ort-Service für viele Produkte

Kostenlose & unverbindliche Beratung

Hardware und Software aus einer Hand

Gesamtpakete, die funktionieren

Support für alle Lösungen

Über 6000 Business Kunden vertrauen uns schon

AKTIONEN

Automatische Dokumentengenerierung mit M-Files Ment
Dokumente automatisiert erstellen lassenMit M-Files Ment wird die Dokumentenerstellung automatisiert. Hierfür muss der Ersteller lediglich ein paar Fragen beantworten, aus denen anschließend das Dokument generiert wird. Die Automatisierung der Dokumentenerstellung lohnt sich vor allem für Dokumente, welche häufig und in unterschiedlichen Varianten und hoher Komplexität erstellt werden. Somit eignet sich M-Files Ment beispielsweise für Anwaltskanzleien, Rechts- und Personalabteilungen, das Gesundheitswesen, Versicherungen und sonstige Unternehmen, die viele ähnliche Dokumente erstellen, deren Inhalt von festgelegten Parametern abhängt. Die Automatisierung von Dokumenten ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Arbeit und Ihren Gewinn zu steigern, indem manuelle und wiederholende Arbeitsabläufe minimiert werden. Die Vorteile von M-Files Ment im Überblick:  Effizienz- und Rentabilitätssteigerung Überall die richtige Versionen Inhalte überall freigeben und Dokumente direkt aus den Eingaben Dritter erstellen Hinterlegte TextbausteineMitarbeiter können Automatisierung in 15 Minuten erlernenFragen Sie jetzt bei uns an!  

95,20 €*
Tipp
d.velop Dokumentenmanagement System
Verwalten und archivieren Sie alle Dokumente digital. Ein Dokumentenmanagement-System ersetzt Papierakten und digitale Laufwerkstrukturen. Mittels digitaler Akten, intelligenter Suche im Volltext und Kollaborations-Möglichkeiten werden Verwaltungstätigkeiten im Aufwand minimiert. Standardisierte Prozesse, wie Krankmeldung und Urlaubsantrag können einfach automatisiert und transparent gestaltet werden. Grundlegend soll ein DMS Arbeiten abnehmen, effizienter gestalten und die Produktivität fördern. Wir sind Integrations- und Beratungspartner mehrere Softwarelösungen, sodass wir die für Ihre Anforderungen beste Lösung finden können. Bei Unternehmen kommt es immer darauf an, die bestehende Infrastruktur, die Engpässe und die größten Hebel im Unternehmen schnell zu finden und diese zu optimieren.  Bei einem Unternehmen geht es mehr um die Automatisierung und Beschleunigung bestehender Prozesse, beim anderen geht es um die volle Transparenz und Sicherheit der Daten für alle Mitarbeitenden. Wir sprechen immer zuerst mit Ihnen in einem persönlichen Telefonat, danach vereinbaren wir einen individuellen Teams Termin mit Ihnen - in dem wir die besten Lösungsvarianten kurz zeigen. Oft werden wir auch nach einer Best-Practice Lösung oder Erfahrungswerten aus anderen Branchen gefragt. Gerne teilen wir diese mit Ihnen. Unser Ansatz ist ein anderer, wir coachen - und befähigen Kunden mit flexiblen Systemen dazu, Ihre Systeme selbst zu managen.     <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/kejSwK5H8pk" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>  Software 30 Tage kostenlos testen: >>Hier gehts zum Download.<< Gerne begleiten wir Sie während der Testphase und stehen Ihnen beratend zur Seite.   * monatlicher Preis gilt pro User

27,37 €*
d.velop postbox
Digitalisieren Sie Ihren Posteingang 30% der Betriebe in Deutschland nutzen bereits die Vorteile eines digitalen Posteingangs. Steigen auch Sie jetzt um! D.velop postbox ist eine cloudbasierte Lösung, um Dokumente zu empfangen. Jeder Empfänger, ob Kunde, Mitarbeiter oder Versicherter, hat seinen eigenen individuellen Posteingang. Im Gegensatz zu einer betriebseigenen Lösung bietet d.velop einige Vorteile: Das jeweilige zu d.velop zugehörige Konto gehört allein dem Empfänger/ der Empfängerin. Zudem ist die Nutzung kostenfrei und unbefristet, der Zugriff ist zu jeder Zeit von überall möglich und es werden höchste Sicherheitsstandards eingehalten.  <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/IL4P8HmAM-w?si=QxgbSTECIX6he4XJ" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>  Idealerweise kann die d.velop postbox für Personaldokumente genutzt werden. Zum Beispiel um Gehaltsabrechnungen rechtskonform zuzustellen ohne extra ein Portal einbinden zu müssen. Highlights Die Dokumente werden sowohl verschlüsselt zugestellt als auch verschlüsselt und dauerhaft in der Postbox abgespeichert. Ausgewählte Dokumente oder Ordner können mit Kontakten geteilt oder für dritte Personen veröffentliche werden. Durch die Volltextsuche werden alle Dokumente schnell gefunden. Das Postfach kann um private Dokumente ergänzt werden. Hierfür wird 2GB Gratis-Speicherplatz bereitgestellt. Durch die automatische Benachrichtigung per Push oder E-Mail verpasst man nie den Eingang wichtiger Dokumente. Wir bieten die Software als PC-/ Webanwendung und als Mobile Apps für iOS und Android an.   Alle Vorteile der d.velop Postbox im Überblick - Einfaches und sicheres Teilen und Aufbewahren von Dokumenten - Rechtlich gültiger Zustellnachweis für alle Dokumente und Dateien - Entwicklung und Hosting in Deutschland nach deutschem Recht - Kostenfrei und unbefristet - Kosteneinsparung: Keine Portokosten und Arbeitsaufwände - Nie mehr fehlende Belege oder Papierchaos   Jetzt anfragen!

27,37 €*
d.velop process studio: Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren
*Preis gilt pro Monat/ pro User In Unternehmen sind viele Prozesse dokumentenzentriert und laufen ohne eine entsprechende Lösung manuell, ortsgebunden und fehleranfällig ab. Mit dem d.velop process Studio digitalisieren, optimieren und automatisieren Sie mühelos dokumentenzentrierte Abläufe in Ihrem Unternehmen. Dank moderner Integrationsansätze und Geschäftslogiken erfolgt dies auf effiziente Weise, ohne dass technisches Know-how erforderlich ist – dank unseres No Code Ansatzes. <iframe width="560" height="315" src=" https://www.youtube.com/embed/nJD4Hi9ULuQ?si=ir8QV31bClTEFQ8c " title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe> Unsere durchdachten Werkzeuge ermöglichen es Ihnen, Prozesse zu modellieren, zu automatisieren und stets den Überblick zu behalten. Nutzen Sie vorgefertigte Prozess-Templates für Standardabläufe oder passen Sie diese individuell an, um genau Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Fügen Sie Ihren Prozessen Formulare hinzu oder lassen Sie mithilfe der Aufgabenverwaltung automatisch Aufgaben erstellen. Die Aufgabenverwaltung bietet außerdem eine prozessspezifische Vertreterregelung und Einsicht in den Bearbeitungsstatus für Prozessverantwortliche. Mit d.velop process studio überwinden Sie spielend Systemgrenzen. Die leistungsstarke REST-API ermöglicht die automatische Befüllung von Formularen mit Daten aus Drittsystemen, während die Scripting Engine die nahtlose Integration dieser Systeme in Ihre Prozesse ermöglicht. Der Microsoft Power Platform Konnektor erlaubt zudem die reibungslose Einbindung von Drittsystemen wie Microsoft Teams. Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie die Effizienz – mit d.velop process studio.   Weitere Highlights von d.velop process studio Prozess-Engine: Profitieren Sie von unserer anpassungsfähigen und skalierbaren Prozess-Engine, die Ihnen dabei hilft, Ihre automatisierten Geschäftsprozesse effizient durchzuführen. Prozessüberwachung: Erhalten Sie jederzeit einen klaren Überblick über Ihre Prozesse dank der zentralen Prozessüberwachung und automatisch generierten Protokolle. Verwaltung von Benutzerrechten: Zentralisieren Sie die Verwaltung der Benutzerberechtigungen für die Modellierung und Nutzung von Prozessen, Formularen und Skripten nach Ihren Vorgaben.   Verschiedene Varianten: Basic: 25 Formulare pro Mandant/System 25 Workflows pro Mandant/System 25 Entscheidungstabellen pro Mandant/System (in Entwicklung) 50 Workflowausführungen pro Benutzer und Monat (Kumuliert pro Mandant/System) Medium: 100 Formulare pro Mandant/System 100 Workflows pro Mandant/System 100 Entscheidungstabellen pro Mandant/System (in Entwicklung) 100 Workflowausführungen pro Benutzer und Monat (kumuliert pro Mandant/System) Ultimate: 1000 Formulare pro Mandant/System 1000 Workflows pro Mandant/System 1000 Entscheidungstabellen pro Mandant/System (in Entwicklung) 500 Workflowausführungen pro Benutzer und Monat (kumuliert pro Mandant/System)  

5,95 €*
Tipp
DMS Software: "M-Files Platform"
  DMS Software: "M-Files Platform"    M-Files ist die ideale Platform-Lösung wenn Sie Ihr System maximal an Ihre Strukturen im Unternehmen anpassen möchten. Auch selbst können Sie hier in der Admin Oberfläche selbst anpassen und Erweitern. M-Files stärken liegen vor allem im Bereich Workflows und komplexe Prozesse und Freigaben Unternehmensweit zu managen. Integrationen sind in viele Standardsysteme wie Navision, Salesforce, SAP4Hana, SAP Business One und viele Branchenlösungen vorhanden, oder können durch API Anbindung einfach umgesetzt werden. Welches DMS System für Ihre Unternehmensherausforderung das Beste ist, klären wir sehr gerne in einem persönlichen Telefonat / Teams Call ab und können Ihnen direkt mehrere Systeme vergleichen. Diese Beratung ist gänzlich kostenfrei.  Auf Wunsch können wir Ihnen auch ein individuell an Sie angepasstes Testsystem zur Verfügung stellen, dass Sie für interne Auswahlzwecke dann nutzen können. Sprechen Sie mit uns.    Mit der Dokumentenmanagement Software "M-Files Platform" verwalten und archivieren Sie alle Dokumente digital. Das DMS System wird auf Basis von Nutzerlizenzen gekauft (Mindestvolumen 5 User) oder als Software-as-a-Service monatlich bezahlt.  Es bietet umfassende Funktionen zum Erstellen einer idealen Dokumentenmanagement Umgebung. Basierend auf der M-Files Technologie können Sie alle Funktionen als OnPremises Installation nutzen. Sie können M-Files 30 Tage kostenlos testen. Hier klicken.      <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/rAwKVOF8D7Q" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>   Produkthighlights Metadaten-Ansatz (was wird gespeichert, nicht wo) Digitalisierung aller Inhalte inkl. Anbindung von Mail, Scannern, MFPs usw. Workflows: Automatisierung und Digitalisierung der Unternehmensprozesse Inhalte/Dokumente liegen an einem Ort, keine Informationssilos mehr Alle Mitarbeiter haben die Dokumente sofort im Zugriff Einfache Bedienung und zugleich umfassende Konfigurierbarkeit Zugriffsmöglichkeiten über jedes Gerät – IPhone, IPad, Android, Windows leicht verständliche, Windows ähnliche grafische Oberfläche. Voll in Windows integriert. Austausch und zur Verfügung stellen von Unterlagen für Externe (bsp. Zulieferer oder Kunden) Kommentar und Anmerkungsfunktionen: Alle Kommentare und Feedbacks auf einem Dokument  *Preis gilt pro User / Mindestabnahme: 5 Lizenzen  Jetzt Demo vereinbaren.    

29,75 €*
SMART Board GX165 (65 Zoll)
SMART Board GX165 (65 Zoll) / Digitales Whiteboard  Entdecken Sie die SMART Board GX Serie: Ihr Einstieg in die Interaktivität. Das SMART Board GX165 bietet mit der bekannten Smartboard Ausstattung das optimale Preis-Leistungsverhältnis. Das interaktive Whiteboard ist im Bundle mit einem mobilen, höhenverstellbaren Fahrgestell verfügbar, sodass Sie direkt mit interaktiven Meetings oder Schulunterricht loslegen können. <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/PNXmes2wEnM" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe> Alles, was ein interaktives Whiteboard braucht Die interaktive Technologie der GX Serie zeichnet sich durch höchste Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus. Dank 10 Interaktionspunkten gelingt das intuitive Schreiben, Löschen oder Verschieben von Notizen und Inhalten. Die integrierte Android™-Technologie ermöglicht das freie Surfen im Internet, das Nutzen des Whiteboardmodus oder die Bildschirmfreigabe ohne ein angeschlossenes Gerät. Dennoch kann die Vernetzung und Beteiligung gefördert werden und externe Geräte oder Inhalte mit dem SMART Board verbunden werden.    Produkthighlights des SMART Board GX165: 4K-Auflösung (3.840 x 2160 Pixel) für gestochen scharfe Inhalte Erweiterte Infrarot-Touchtechnologie für einfaches Bearbeiten von Inhalten Standardmäßiges Android-Betriebssystem Zwei Stifte für ein Pen-on-Paper Schreibgefühl Zwei integrierte Lautsprecher mit 15 Watt Soundleistung Integriertes WLAN   Produkthighlights des elektrisch höhenverstellbaren Fahrgestells: (Optional)  Höhenverstellung belastbar bis 200kg Hubsystem CE und TÜV zertifiziert Bedienung über Handtaster, montiert am Display Garantie standardmäßig 5 Jahre Robuste Laufrollen mit einem Durchmesser von 100mm und Feststellbremse   Darum sollten Sie sich für eine smartboard Tafel von SMART entscheiden: Interaktive Tafel von SMART verbessert durch interaktives gemeinsames Lernen die Lernresultate und Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Kreativität, Kommunikation, Kollaboration und kritisches Denken - dies ist mehrfach belegt. Voraussetzung ist eine intuitive Software, pädagogische Konzepte und eine motivierende Unterrichtsgestaltung. Das Problem: Woher kommen die interaktiven Unterrichtseinheiten? SMART bietet tausende Unterrichtseinheiten, die sich am deutschen / länderspezifischem Lehrplan orientieren. Hierzu kooperiert SMART mit zahlreichen Schulen aus allen Stufen - seit mehr als 30 Jahren. SMART Board ist energieeffizient und hat einen Durchschnittsverbrauch von 130 Watt - herkömmliche Beamer verbrauchen weitaus mehr. Bieten Sie Ihren Pädagogen und Lehrern die Möglichkeit den Unterricht spannend und motivierender zu gestalten, die Schüler werden es mit guten Ergebnissen zurückzahlen. Fragen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!  >> Jetzt SMART Board Modelle entdecken! <<   Unser All-in-One-Ansatz umfasst nicht nur die herausragende Technologie, sondern auch einen umfassenden Support für technische und anwenderbezogene Fragen sowie Schulungen. Unsere Kunden schätzen dies besonders, da es die interne IT entlastet und eine reibungslose Nutzung gewährleistet.   Touch-App & Software für professionelle Produktpräsentationen Moderne & interaktive auf die Touch Funktionalität abgestimmte Präsentationen.  Mit presono verwalten Sie Ihre Inhalte zentral und immer aktuell. Stets aktuelle Präsentationen, Medien & Corporate Design Auswertungen: Ihre Präsentationen an Kunden freigeben & auswerten. So sieht Ihr Vertrieb genau welche Inhalte seinen Kunden interessieren und welche nicht (DSGVO konform). Rechteverwaltung, Offline-Nutzung oder Sprachwechsel - presono kann mehr... >> Jetzt presono entdecken! <<   Leasing All-In beinhaltet:  Leasingrate Board (individuell nach Ausstattung), übliche Leasinglaufzeiten 24-72 Monate, danach erhalten Sie ein neues Board!  Persönliche Schulung am Board direkt bei der Installation, auch remote möglich  Sie erfahren alles, um interaktiv mit Ihrem neuen Board arbeiten zu können, z.B., Wie nutze ich Teams (Notizenfunktionen usw.), Wie verbinde ich Mikrofone/ Kameras  Oft gestellte Fragen klären - häufige Fehler vermeiden Inkl. Premiumsupport-Hotline - Wir stehen gern für Ihre Anwenderfragen zur Verfügung Praktische Beispiele und Tipps, z.B., wie man Folien mit Notizen per QR-Code oder E-Mail an Konferenzteilnehmer senden kann, Hilfe bei der Integration mit Raumbuchungssoftware und anderen Systemen  Board/ Raum als eigene buchbare Ressource in Outlook anlegen Inkl. Helpdesk für Fragen, die in Verbindung mit der Konferenztechnik stehen (max. 30 min/ Monat)  Persönliche Ansprechpartner im Support - Reaktionszeit 4-8 Stunden   Online/ Präsenz Schulungen SMART Board Wir bieten SMART Board Schulungen für Ihre Mitarbeiter, Partner & Kunden Sorgen Sie dafür, dass alle am Ball bleiben – ob remote oder vor Ort Unsere Experten unterstützen Ihr Team und vermitteln standortunabhängig ein tiefes Verständnis für die SMART-Boards und deren optimale Nutzung. Wir bieten Schulungen zur nahtlosen Integration in Microsoft Teams und zur effizienten Nutzung von Smart Ink für Anmerkungen auf Folien, Zeichnungen und Videos. Unser Hauptziel ist es, fehlendes Know-how in Bezug auf Technologieanwendungen zu überwinden. Unsere kurzen, aber intensiven Schulungssitzungen (2 Stunden) zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Technologie optimal nutzen können, egal ob Präsenzveranstaltung oder Online-Webinar. Bereiten Sie sich bestens vor mit unserer persönlichen Unterstützung und Schulung – ein Kinderspiel! Ideal auf alles Vorbereitet – mit persönlichem Support & Schulungen von uns – kein Problem! Nahtlose Integration in Ihre Technologieumgebung Wir gewährleisten eine reibungslose Integration Ihrer Software, Hardware, Peripheriegeräte und Plattformen mit SMART-Produkten. So kann Ihr Team ohne Hindernisse und Verzögerungen starten. ✓ Individuelle Schulungen als Präsenz-Veranstaltung oder Online als Webinar ✓ Teilnahme per PC, Tablet oder Smartphone möglich >> Mehr zum Thema SMART Board Schulung erfahren <<

Varianten ab 48,79 €*
1.914,71 €*

Aktuelle News

Canon 940 Faltmaschine
Innovationskraft im Amt: Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung
SMART Board GX175, interaktives Whiteboard in der Schule, digitaler Unterricht
presono Update: Die Neuerungen im August
7 Anwendungsbereiche für Ihr Digital Signage Display
Bewerbungsprozess automatisieren
Abkündigung von DATEV DMS - Jetzt umsteigen