Digital Forum fido: Intelligente Digitalisierungslösungen für Unternehmen

Rottenburg, 31.01.2018 Der Lösungsanbieter fido GmbH & Co. KG  aus Rottenburg, einer der größten M-Files Partner in EMEA wenn es um Dokumentenmanagementsystem, ECM & DMS Systeme und Digitale Archivierung geht, veranstaltete am 31.01.2019 in der Schaufler Academy, ein Kunden und Partnerevent der Extraklasse. Schwerpunkt lag vor allem in der Integration von KI in die DMS und ECM Software, die Dokumentenverarbeitung und den Erfahrungsaustausch der Kunden untereinander. Insgesamt begeistertes Feedback der Nutzer, die im Vergleich dazu auf regional ähnlichen Veranstaltungen bereits waren. Insgesamt besuchten 80 Teilnehmer die Veranstaltung, daraus auch einige aus München, Berlin, Düsseldorf bis in die Schweiz. "Wir werden diese Veranstaltungsreihe fortsetzen" so Julia Enderle "da wir so weitaus positives Feedback erhalten hatten und Anmeldung bis zum Schluss eingingen. Die nächste Location wird die Besucher wieder begeistern und wir werden alle Mitschnitte auf unserer DigitalBusiness Academy veröffentlichen." 

 

Digitalisierung von Unternehmen

Die Digitalisierung von Unternehmen stand voll und ganz im Mittelpunkt des diesjährigen Digital Forums der fido GmbH & Co.KG. vorgestellt wurden einerseits die neuesten Software Entwicklungen im Dokumentenmanagement, die neueste Version der Digitalen Archivierung mit der DOCBOX 6.0, sowie ein auf KI basierender Cloud Service für die automatisierte Dokumentenverwaltung. Im Mittelpunkt stand aber auch der Erfahrungsaustausch von Kunden untereinander, so wurden einzelne Kundenprojekte von Projektleitern auf Kundenseite direkt präsentiert. 

Informationsmanagement der Zukunft: Intelligent, Metadatenbasiert und Systemübergreifend

Insbesondere sorgte für Begeisterung bei den Teilnehmern der Vortrag über Intelligentes Informationsmanagement. Hier wurden der Plattformunabhängige Ansatz des DMS Systems und die darin enthaltene KI (Künstliche Intelligenz) live gezeigt. Die Möglichkeiten, Daten über M-Files auch in externen Netzlaufwerken (u.v.a. Sharepoint, Salesforce etc) zu verwalten ohne vorige Migration lies Besucher aufhören, können doch damit aufwändige Migrationen von Altdaten zu Anfang der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems komplett entfallen.

KI für die automatisierte Posteingangs- und Dokumentenverarbeitung als Cloudbasiertes Pay-per-Use Modell

Neuer Technologiepartner der fido sind Insiders Technologies aus Kaiserslautern. Sie präsentierten die Möglichkeiten zur Digitalen Posteingangsbearbeitung, Rechnungs- und Dokumentenverarbeitung live. Die Möglichkeiten die sich gerade in Dokumentenintensiven Branchen wie der Versicherungs- und Logistikbranche ergeben sind weitreichend. So ist die KI heutzutage in der Lage selbst zu lernen, es ist kein "Antrainieren" der Software zu Beginn nötig. So können z.B. Reklamationen im Posteingang automatisch erkannt und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden. Das Angebot wird zukünftig als Cloud-Verarbietungsdienst von fido zur Verfügung gestellt werden, womit hohe Anfangsinvestitionenen, wie Sie bei aufwändigen OnPremise Lösungen bislang der Fall waren entfallen und es basiert auf einer Pay-per-Use Abrechnung, auf Basis der verarbeiteten Seiten.  Posteingang digitalisieren

 

Spannende Kundenvorträge

Aus der Praxis berichteten Kunden in jeweils 30 Minuten Vorträgen über Ihre Herangehensweise bei der Auswahl eines Dokumentenmanagementsystems, was für viele Besucher, die noch in der Auswahlphase sich befanden, äußerst interessant war.

Die Neuerungen der Digitalen Archivierung mit der DOCBOX Version 6.0 wurden ebenfalls live gezeigt. So ist die DOCBOX nun komplett responsive auf allen Geräten verfügbar, die Oberfläche wurde vollständig verarbeitet und die neuen Cloud Lizenzmodelle sind ideal geeignet für den schnellen Einstieg in die Digitale Archivierung.

Im Abschluss präsentierte Herr Braun, ein Wirtschaftsprüfer einige spannende und kuriose Fälle, aus deren Erfahrung mit Finanzämtern und Behördern bezüglich der revisionssicheren Archivierung. Es wurde auf unterhaltsame Weise vorgestellt in welche Fallstricke Unternehmen treten können, und wie Finanzämter heute mit Verstößen gegen die GoBD und die damit einhergehende Richtlinie zur Revisionssicheren Archivierung Revisionssichere Archivierung

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
M-Files Online M-Files Online
Inhalt 1 Preis / Monat
0,00 € *
TIPP!
Digitale Archivierung mit DOCBOX Business DOCBOX® Pro Business
Inhalt 1 Preis / Monat
ab 47,48 € *