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DMS Software "Core Edition"

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DMS Software "Professional Edition" DMS Software "Professional Edition"
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DMS Software "Enterprise Edition" DMS Software "Enterprise Edition"
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ChronoScan Document Capture ChronoScan Document Capture
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DMS Software "Standard Edition" DMS Software "Standard Edition"
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Bizhub C300i Konica Minolta bizhub C300i
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Bizhub C3350i Konica Minolta bizhub C3350i
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Bizhub C4050i Konica Minolta bizhub C4050i
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Bizhub C250i Konica Minolta bizhub C250i
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Konica Minolta bizhub C3320i Konica Minolta bizhub C3320i
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M-Files für Microsoft® Teams & Sharepoint Online M-Files für Microsoft® Teams & Sharepoint Online
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ChronoScan Document Capture ChronoScan Document Capture
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Ein Einstiegsangebot für kleinere und einfachere Arbeitsumgebungen  auf den Servern der... mehr
Produktinformationen "DMS Software "Core Edition""

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Ein Einstiegsangebot für kleinere und einfachere Arbeitsumgebungen auf den Servern der Kunden. Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit der einzigartigen Metadatenarchitektur, Workflows und Berechtigungsverwaltung von M-Files

Mit der Dokumentenmanagement Software "Core Edition" verwalten und archivieren Sie alle Dokumente digital. Das DMS System wird auf Basis von Nutzerlizenzen gekauft (Mindestvolumen 5 User), oder als Software-as-a-Service monatlich bezahlt.  Bietet umfassende Funktionen zum Erstellen einer idealen Dokumentenmanagement Umgebung. Basierend auf der M-Files Technologie können Sie alle Funktionen als Cloud oder OnPremises Installation nutzen.

 

Das Dokumentenmanagementsystem ist unvergleichbar im Leistungsumfang, flexibel erweiterbar und anpassbar. 

Die M-Files Core-Edition beinhaltet folgendes:

  • Immer auf dem neuesten Stand (monatliche Updates)
  • Nur für OnPremises (nicht Cloud)
  • OCR Lite
  • Mehrere Lösungsvorlagen (CLM, HR, Projektmanagement)
  • Versionskontrolle für Dokumente und Objekte
  • Metadatengesteuerte Berechtigungen
  • Workflows und Aufgaben
  • Anmerkungen
  • Doppelte Erkennung
  • Dynamische Ansichten
  • Standardsuche (dtSearch)
  • API
  • Desktop-, Mobil- und Webzugriff
  • M-Files, Active Directory und Azure AD-Authentifizierung

 

 

Lässt sich in Ihre Systeme integrieren

M-Files verfügt über hervorragende Integrationsfähigkeiten und verbessert die Nutzung bereits bestehender Systeme wie SharePoint, Office365, ViewPoint und andere spezifische Konstruktions- und Entwicklungstools.

Keine Migration erforderlich

Eine lange und teure Datenmigration, die Sie von der Lieferung von Konstruktionsprojekten abhält, ist nicht erforderlich. Ihre Dokumente können bleiben, wo sie sind, und Sie können dennoch von den Funktionen von M-Files profitieren.

Einfache Anwendung

Selbst wenn Ihre Mitarbeiter nicht über technische Kenntnisse verfügen, sorgt die einfache Anwendung von M-Files für hohe Akzeptanz und Zufriedenheit, sowohl im Büro als auch auf der Baustelle.

Hilfe bei der Veränderung

Der Service von M-Files erhält viel Lob von unseren Kunden, da wir Sie durch den gesamten Einführungsprozess begleiten. Sie können klein anfangen und die Nutzung von M-Files ausdehnen, wenn Ihre Fertigstellung von Bauprojekten immer effizienter wird.

 

Durch die einzigartige metadatenbasierte Architektur von M-Files finden Sie das richtige Dokument auf Anhieb mithilfe einer einfachen Stichwortsuche – einer viel schnelleren und effektiveren Methode zur Lokalisierung von Informationen im Vergleich zur Navigation durch komplexe und verwirrende Netzwerkordner (Verschlagwortung). Darüber hinaus werden durch Ein- und Auscheckfunktionen Datenverlust und Versionsprobleme unterbunden, die entstehen, wenn gleichzeitig mehrere Benutzer Änderungen an Dokumenten vornehmen. Von erweiterten Berichtsfunktionen und mobilem Dokumentenzugriff über die Möglichkeit der nahtlosen Integration in bestehende CRM- und ERP-Systeme bietet M-Files eine flexible Plattform, eine Vielzahl geschäftlicher Bedürfnissen und Anforderungen unterstützt.  

 

Produkthighlights

  • Metadaten-Ansatz (was wird gespeichert, nicht wo)
  • Digitalisierung aller Inhalte inkl. Anbindung von Mail, Scannern, MFPs usw.
  • Workflows: Automatisierung und Digitalisierung der Unternehmensprozesse
  • Inhalte/Dokumente liegen an einem Ort, keine Informationssilos mehr
  • Alle Mitarbeiter haben die Dokumente sofort im Zugriff
  • Einfache Bedienung und zugleich umfassende Konfigurierbarkeit
  • Zugriffsmöglichkeiten über jedes Gerät – IPhone, IPad, Android, Windows
  • leicht verständliche, Windows ähnliche grafische Oberfläche. Voll in Windows integriert.
  • Austausch und zur Verfügung stellen von Unterlagen für Externe (bsp. Zulieferer oder Kunden)
  • Kommentar und Anmerkungsfunktionen: Alle Kommentare und Feedbacks auf einem Dokument 
  • Flexible Bereitstellung: cloudbasiert, lokal und hybrid

 

 Jetzt Demo vereinbaren.

 

 

 

 

Anwendungsfall: Datenmanagement, einfache Rechnungsbearbeitung, Dokumentenmanagement, Informationsmanagement, Enterprise Content Management, einfache digitale Archivierung, revisionssichere Archivierung, Digitale Akte
Systeme / Schnittstellen: CRM, M-Files, nicht gelistet, ERP, Dropbox, DATEV, SolidWorks CAD, AutoCAD, Autodesk
Funktionen: Notizen und Kommentare, OCR-Volltextdurchsuchbarkeit, Mobiler Zugriff per App / Web-Client, Offline Zugriff, Unlimitierte Workflows und Dokumente, e-Signature, Dokumentenvorlagen erstellen, Intuitive Oberfläche und Usability, Wenig Migrationsaufwand, Integration in MS Office und Outlook, Versionierung und keine doppelten Dokumente, intelligente Suchfunktion, Zugriffsberechtigung, Eigene Konfigurierbarkeit, Unlimitierte OCR-Seiten, Wiedervorlagen, E-Mail-Archivierung, Enterprise Search
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Eigenschaften: "DMS Software "Core Edition""
Anwendungsfall: Datenmanagement, einfache <a href="https://www.fido-buerosysteme.de/Rechnungspruefung" title="Digitale Rechnungsbearbeitung" rel="follow">Rechnungsbearbeitung</a>, Dokumentenmanagement, Informationsmanagement, Enterprise Content Management, einfache digitale Archivierung, <a href="https://www.fido-buerosysteme.de/revisionssichere-archivierung" title="revisionssichere Archivierung" rel="follow">revisionssichere Archivierung</a>, Digitale Akte
Systeme / Schnittstellen: CRM, M-Files, nicht gelistet, ERP, Dropbox, <a href="https://www.fido-buerosysteme.de/datev-dms" title="DATEV" rel="follow">DATEV</a>, SolidWorks CAD, AutoCAD, Autodesk
Funktionen: Notizen und Kommentare, OCR-Volltextdurchsuchbarkeit, Mobiler Zugriff per App / Web-Client, Offline Zugriff, Unlimitierte Workflows und Dokumente, e-Signature, Dokumentenvorlagen erstellen, Intuitive Oberfläche und Usability, Wenig Migrationsaufwand, Integration in MS Office und Outlook, Versionierung und keine doppelten Dokumente, intelligente Suchfunktion, Zugriffsberechtigung, Eigene Konfigurierbarkeit, Unlimitierte OCR-Seiten, Wiedervorlagen, E-Mail-Archivierung, Enterprise Search
5 Gründe, warum Sie sich für M-Files® mit fido entscheiden sollten Mit dem... mehr

5 Gründe, warum Sie sich für M-Files® mit fido entscheiden sollten

Mit dem Dokumentenmanagement M-Files® von fido profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, die Sie nur bei uns finden! Achten Sie auf folgende fünf Aspekte, wenn Sie sich für die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems entscheiden. 

 

1. Wie schnell können Sie mit dem DMS starten? 

Wir ermöglichen ein produktives arbeiten nach nur wenigen Tagen (meist 1 bis 2 Tagen). Die Einführungszeit hängt natürlich davon ab, wie hoch der Individualisierungsgrad und die Installation gestaltet ist. Durch in den Branchen gängigen Standardisierungen und unserer Erfahrung, ermöglichen wir dem Nutzer schon nach wenigen Tagen produktiv mit unseren Lösungen arbeiten zu können.  

 

2. Können Sie Ihr DMS selbst anpassen? 

Durch individuelle Administratoren-Schulungen versetzen wir Kunden in die Lage, kleinere Änderungen im DMS selbst vorzunehmen. So können Sie kleinere Workflows wie Freigabeworkflows selbst aufsetzen und einführen. Das spart Zeit und Geld, da dies nicht kostenpflichtig für Sie, von uns übernommen werden muss.  

 

3. Wie lassen sich bestehende Systeme einbinden?

M-Files® ist systemneutral. Mit der offenen Architektur von M-Files können bestehende Systeme wie CRM, ERP, CAD-Programme, Netzwerkordner oder auch Plattformen wie OneDrive, Dropbox oder Google Drive problemlos angebunden werden. Mittels Standard-Konnektoren ist hier keinerlei bis wenig Migrationsaufwand notwendig. Spezielle und individuelle Schnittstellen werden von fido programmiert. 

 

4. Welche weiteren Kosten können anfallen?

M-Files® ist nur als SaaS-Variante erhältlich. SaaS (Software as a Service) ist eine stark wachsende Anschaffungsart im Software- und Onlinedienst-Bereich - Sie kennen es bspw. unter Streaming Plattformen wie Netflix oder Sky. Sie bezahlen eine Monatspauschale abhängig vom Leistungsumfang und Usermenge. In dieser Monatspauschale ist ein Softwarepflegvertrag schon enthalten, der bei der Kaufvariante jährlich mehr als 10% der Investitionssumme betragen würde. Zusätzliche und mögliche weitere Kosten umfassen Installation, Schulungen, individuelle Services wie Workflows, Anbindungen oder Sonderprogrammierungen. Solche Kosten werden einmalig berechnet. Die Monatspauschale bleibt jedoch festgeschrieben FIX! 

 

5. Wie nachhaltig und wirtschaftlich ist der Softwareanbieter?

Softwareanbieter unterliegen einem dynamischen Markt. Eine Software insbesondere ein Dokumentenmanagementsystem wird mehrere Jahre bzw. Jahrzehnt eingesetzt. Umso wichtiger ist es, dass die Software stets auf gesetzliche Richtlinien ausgerichtet und an neue Marktanforderungen angepasst werden. M-Files und fido wachsen seit Jahren überproportional zum Markt. Mehr als 300 Entwickler arbeiten daran, dass M-Files® auch in 10 Jahren noch Ihre Anforderungen an ein DMS erfüllt. Nichts ist ärgerlicher, als eine gut funktionierende und akzeptierte Software im Unternehmen zu ersetzen - lassen Sie es erst gar nicht so weit kommen! 

 

M-Files  ist in  vier verschiedenen Editionen  erhältlich: Core, Standard,... mehr

M-Files ist in vier verschiedenen Editionen erhältlich: Core, Standard, Professional und Enterprise. In der Tabelle unten sehen Sie die Unterschiede der Editionen: 

Core: Ein DMS mit grundlegenden Funktionen für kleine und einfache Anwendungen auf dem eigenen Server. Geeignet für kleine Unternehmen

Standard: Beinhaltet grundlegende DMS-Funktionen und Features für intelligentes Content Management OnPremise oder Cloud inklusive M-Files intelligent Metadata Layer. Für kleine und mittelgroße Unternehmen die eine Cloud-Anwendung wünschen

Professional: Beinhaltet grundlegende DMS Funktionen und Features für intelligentes Content Management OnPremsise oder Cloud inklusive M-Files intelligent Metadata Layer. Zusätzlich erweitert durch Integrationen zahlreicher Business-Anwendungen, Office-Umgebungen und weitere Dokumentenkontrolllösungen

Enterprise: Für anspruchsvolle geschäftskritische Dokumente, Use-Cases für verschiedene Branchen und Anwendungsfälle. Hohes Maß an individuelle Lösungen

 

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